Besucher-Portal Burg Wissem

Stadt Troisdorf

Aktuelle Meldung:

22.10.2019, 17:03 Uhr

Nachlese: Herbstmarkt auf Burg Wissem

Preisverleihung zum Abschluss des Geocaching

Am traditionellen Erntedankmarkt auf Burg Wissem war das Portal Burg Wissem nicht nur mit einem umfangreichen Informations- und Verkaufsangebot beteiligt. Die Geocaching-Aktion zum 50jährigen Jubiläum der Stadt Troisdorf, die beim Wahner Heide Fest am 1. Mai gestartet worden war, fand hier ihren Abschluss. Bis zum Sonntagmorgen, dem 13.10., konnten die eifrigen Geocacher noch ihre Teilnahmekarten mit Lösungsstempeln und Lösungswort gegen Lose eintauschen. Pünktlich um 14 Uhr zogen zwei kleine Glücksfeen aus der dicht gefüllten Lostrommel die Gewinnerlose. Als Hauptpreis konnte der strahlende Gewinner ein GPS-Gerät in Empfang nehmen, das die VR-Bank Rhein-Sieg gesponsert hatte. Auch die Gewinnerin des zweiten Preises, ein 50-Euro-Gutschein des Outdoor-Geschäftes „Unterwegs“ in Bonn, freute sich sichtlich darüber. Weitere Preise wurden von der VR-Bank Rhein-Sieg, dem Spezial-2-Rad-Shop Tolino-Schramm aus Troisdorf und der Stadt gestiftet.

Die Geocaching-Touren 2019 sind damit beendet. Wegen des großen Erfolgs soll das Projekt jedoch weiter geführt werden. Zukünftig werden pro Jahr zwei Touren abrufbar sein.

Fotos: Björn Waitkus

Hier ein paar bildhafte Eindrücke:

 

Herbstmarkt Burg Wissem, Troisdorf, 2019

 

Herbstmarkt Burg Wissem, Troisdorf, 2019

 

Herbstmarkt Burg Wissem, Troisdorf, 2019