Brunnen aus dem 18. Jahrhundert schmückt Sieglar

Montag, 26. September 2016
Die Familie des Brunnenspenders Thomas Meyer (links) bei der Brunneneinweihung Fotos: Carsten Seim Manche Sieglarer haben den historischen Brunnen auf dem kleinen Parkstück am Markt in Sieglar bereits als Glücksbringer entdeckt. Davon zeugen Geldstücke, die bereits hineingeworfen worden sind. Der Troisdorfer Unternehmer Thomas Meyer. Kubatec Kunststoffbautechnik GmbH, hat diesen Brunnen gespendet und mit seinen Fachleuten installieren lassen. Er wurde am Samstag, 24. September, in Anwesenheit von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski offiziell eingeweiht. Pfarrerin Dr. Birgit Ventur und Dechant Dirk Baumhof übernahmen den geistlichen Teil der Feier.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt, Rathaus und Tourismus

HTC Schwarz-Weiß Troisdorf erhält neuen Hockeyplatz

Mittwoch, 21. September 2016
Das Eröffnungsspiel gegen die Duisburger hatte es in sich. Nach hartem Kampf wurde das Spiel 1:5 verloren.Die Stadt Troisdorf hat den Hockeyplatz an der Carl-Diem-Straße sanieren lassen. Das Spielfeld erhielt einen neuen Kunstrasenbelag. Einen Kunststoffbelag haben jetzt jeweils auch die Anlaufbahn der Weitsprunganlage und die Sprintbahn. Außerdem wurde ein Kleinspielfeld mit Kunstrasen gebaut. Insgesamt hat die Stadt 1 Million Euro investiert.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Freizeit, Kultur und Einkaufen

Spicher Gaststätte Relax spendete 5.590 Euro

Freitag, 12. August 2016
In der Musikkneipe Relax wurde die Spende an die Stadt weitergeleitet.Gastronom Frank Trimborn und seine Nichte Sarah Trimborn von der Gaststätte „Relax“ in Troisdorf-Spich an der Hauptstraße kamen auf die Idee einer Spendenaktion zugunsten eines sozialen Zwecks. Jetzt konnten sie eine Spende von 2.500 Euro für Kinder im Haus Oberlar überreichen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Familie, Bildung und Gesundheit