Troisdorfer Haushaltsplanentwurf im Stadtrat eingebracht

Mittwoch, 19. September 2018
Stadtkämmerer Horst Wende stellte den Entwurf für den Doppelhaushalt vor.„Ich freue mich, dass wir aufgrund der guten Konjunktur in der Lage waren, die Kassenkredite auf null zu reduzieren“, sagte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski anlässlich der Einbringung des Haushaltsplanentwurfs für die Jahre 2019 und 2020 durch den Troisdorfer Stadtkämmerer Horst Wende.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Rathaus

Fertigstellung des neuen Bahnhofs bis Ende 2018 angekündigt

Freitag, 24. August 2018
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (mitte) mit Claus Chrispeels (links) und Walter Schaaf (rechts) von der Stadtverwaltung sowie mit Bauunternehmer Bernhard Brodeßer (2. von links) und Investor Kevin EgenolfDie Ferox Immobiliengruppe feierte jetzt mit Vertretern der Stadt Troisdorf, künftigen Mietern und an der Entstehung des Neubaus Beteiligten das Richtfest am Neubau des Troisdorfer Bahnhofs. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski dankte für die großen Fortschritte des Projekts.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Bauen

Kunstwerk am neuen Stadteingang übergeben

Montag, 23. Juli 2018
Hans-Josef Orth, Viola Metzner und Bürgermeister Jablonski enthüllen die Skulptur „Begegnung“Zur Eröffnung des neuen Stadteingangs am 20. Juli sprachen Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, die Troisdorfer Unternehmerin Viola Metzner und die Direktorin des Rheinischen Landesmuseums, Dr. Gabriele Uelsberg.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Kultur