Walter Bieber ist gestorben

Freitag, 20. Januar 2017
Troisdorfs Alt-Bürgermeister Walter Bieber ist gestorben. Am 20. Januar ist Walter Bieber im Alter von 68 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Der „Lööre Jong, Polit-Profi mit proletarischer Vergangenheit“, wie er selbst sagte, hinterlässt eine Frau und zwei Söhne. Er war ein engagierter Sozialdemokrat, von 1995 bis 2000 Landtagsabgeordneter und 1998/1999 Troisdorfer Bürgermeister.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt, Rathaus und Tourismus

Leiter der Industriemeisterschule verabschiedet

Mittwoch, 18. Januar 2017
Zum Abschied von Schulleiter Herbert Kürten (3.v.l.) kam auch Bürgermeister Jablonski (4.v.l.).Nach 48 Jahren nebenberuflicher Tätigkeit für die Industriemeisterschule Troisdorf, davon 32 Jahre in leitender Funktion, war die Liste der Danksagungen zum Abschied von Schulleiter Herbert Kürten lang. Zur Abschiedsfeier kam auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Familie, Bildung und Gesundheit

Flüchtlingskinder malen ihre Welt

Dienstag, 10. Januar 2017
Mohammed (12) aus Syrien malte dieses Bild.Auf Burg Wissem hat Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die Ausstellung „Willkommen in Deutschland“ eröffnet. Sie zeigt Zeichnungen von Kindern und Jugendlichen, die vor Krieg und Gewalt nach Deutschland geflüchtet waren und Schutz suchen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Freizeit, Kultur und Einkaufen