Stadt ehrte ihre Jubilare und Ruheständler

Dienstag, 11. Dezember 2018
Dank für langjährige Arbeit: Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (rechts) mit Jubilaren und Ruheständlern. Das Jahresende naht und die Stadtverwaltung ehrte wieder ihre Jubilare, die seit 25 Jahren (34 Personen) oder 40 Jahren (8 Personen) im öffentlichen Dienst tätig sind, sowie die Pensionäre und Rentner (26 Personen).
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Rathaus

Mädchen und Jungen zeigen ihre Malkunst im Rathaus

Dienstag, 11. Dezember 2018
Der stellvertretende Bürgermeister Rudolf Eich mit den Kindern, deren Bilder die Weihnachtskarte des Bürgermeisters schmücken: Mona, Efe und Franziska (von links)Einen munteren Besuch statteten Schülerinnen und Schüler aus dem vierten Schuljahr der Katholischen Grundschule Blücherstraße dem Rathaus ab. Sie haben Bilder gemalt, von denen drei in einem kleinen Wettbewerb als Motive für die diesjährige Weihnachtskarte des Bürgermeisters ausgewählt wurden.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Rathaus

Mathekisten für Troisdorfer Kitas

Montag, 19. November 2018
62 Mathekisten für Troisdorfer Kitas spendete der hiesige Rotary Club.Sie heißen zwar „Mathekisten“, aber es geht erst einmal um das spielerische Entdecken und Kennenlernen der Zahlen und die Grundlagen des Rechnens: Der Rotary Club Troisdorf spendete den 25 städtischen Kindertagesstätten Holzkisten mit Zahlenwürfeln und -spielen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Familie